Beraterprofil

Rechtsanwalt Jörg Kasch

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht
Fachanwalt für Medizinrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:

 • Fachanwalt für Sozialrecht
 • Fachanwalt für Arbeitsrecht
 • Fachanwalt für Medizinrecht
 • Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Jörg Kasch ist seit 1993 als selbstständiger Rechtsanwalt tätig, nachdem er zuvor einige Jahre als angestellter Jurist in einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet hat.


Rechtsanwalt Kasch ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Sozialrecht und seit vielen Jahren insbesondere auf diesen Rechtsgebieten, sowie im Bereich des Medizinrechts an den Schnittstellen zwischen diesen Rechtsgebieten tätig.


Darüber hinaus ist das Verkehrsrecht, gerade auch mit dem Unfallrecht und seinen Auswirkungen auf die anderen Rechtsgebiete ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit.


Über Ihre Kontaktaufnahme im Bedarfsfalle würden wir uns selbstverständlich freuen.


Das aktuelle Urteil

20.01.2018 - Einsicht in die Personalakte nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses

Der Arbeitgeber hat im Rahmen seiner vertraglichen Rücksichtnahmepflicht (§ 241 Abs. 2 BGB) auf das Wohl und die berechtigten Interessen des Arbeitnehmers Rücksicht zu nehmen.

mehr »



15.01.2018 - Pfändbarkeit von Rieser-Altersvorsorge?

Altersvorsorgevermögen aus Riester-Renten ist unpfändbar, soweit die vom Schuldner erbrachten Altersvorsorgebeiträge tatsächlich gefördert worden sind.

mehr »



10.01.2018 - Versetzung - Verbindlichkeit einer unbilligen Weisung

Vorlagebeschluss wegen sich widersprechender Rechtsauffassungen innerhalb des Bundesarbeitsgerichts

mehr »



05.01.2018 - Oberbürgermeister - Befugnisgrenze

Düsseldorfer ?Licht-aus!?-Appell war rechtswidrig. Grenzen der Äußerungsbefügnis von Amtsträgern

mehr »